Herzlich willkommen im SHOP
© 2020 - Die gute Seite

Muriel Jenny

Unsere Buchtipps für Sie

Erzählende Literatur - Kinder- und Jugendbuch - Krimi/Thriller - Sachbuch

Galactic Gamers - Der Quantenkristall von Olsberg, Karl Fester Einband/240 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 10 J. An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod.
Der Händler der Töne von Petrasch, Verena Fester Einband/350 Seiten Beltz und Gelberg2020/CHF22.90/ Ab 10 J. Der Waisenjunge Noé ist 10 Jahre alt, als ein fahrender Händler in sein Dorf kommt und besondere Töne feilbietet: Faunflötenspiel als Badezusatz, Gräserrascheln und Tautropfenglucksen für die Tiere. Dank seiner Begabung, seltene Töne aufzuspüren, kann Noé sich dem kauzigen Per anschließen. Es beginnt eine Zeit voller Abenteuer in fremden Welten für Noé, der ganz neue Stärken in sich findet. Nur seine Freundin Minu vermisst er sehr. Und auch Per bleibt abweisend, denn er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum ...
Grompel - Chaos im Anmarsch von Obrecht, Bettina Fester Einband/144 Seiten Edel Distribution2020/CHF 16.90/ Ab 8 J. Matti und Milla finden im Garten ihres neuen Zuhauses ein Tier, das es so gar nicht gibt! Was für eine Sensation! Und so versuchen sie zusammen mit ihrem Vater, einem weitgereisten Wissenschaftler, herauszufinden, woher dieses seltsame Wesen kommt und was es ist. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn immer, wenn sie denken, dass sie einen Schritt weiter sind, passiert etwas Neues mit dem Grompel, wie Milla das Tier schließlich nennt: Es frisst merkwürdige Sachen, fängt an zu sprechen, leuchtet im Dunkeln und verursacht jede Menge Chaos. Für die Kinder wird es nicht einfacher, als Fremde davon Wind bekommen und den Grompel um jeden Preis entführen wollen. Jetzt müssen Milla und Matti alles in Bewegung setzen, um den Grompel zu retten.

Muriel Jenny

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle von Szillat, Antje Fester Einband/192 Seiten Ars Edition2020/CHF 17.90/ Ab 8 J. Magie, Spuk und Freundschaft - und eine ganz besondere Schule! Auf dem höchsten Felsen weit und breit, dort, wo der Wind mächtig weht und braust, liegt sie da: die uralte Burg Stormy Castle. Seit vielen Jahren wohnt dort keiner mehr. Zumindest glauben das alle ... In Wahrheit ist Stormy Castle alles andere als unbewohnt: Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - Eddie genannt und seit 288 Jahren tot - ist der Herr über die Burg. Friedlich genießt der Geist zusammen mit seiner schlauen Fledermaus-Freundin Tilla das ruhige Leben. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei: In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen…
Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer von Cervantes, J. C. Fester Einband/512 Seiten Ravensburger2020/CHF 22.90/ Ab 12 J. Zane soll den Maya-Gott des Todes befreien? Nur weil irgendso eine olle Prophezeiung das voraussagt? Nie im Leben! Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen. Es wird schon nicht so schlimm werden ... Oder?! „Einen tollen Hauptprotagonisten, mit dem man ab der ersten Seite mitfiebert und ein spannendes Setting. Über die Mythenwelt der Maya wusste ich bisher nicht viel, daher fand ich dieses Thema und die Umsetzung in diesem Buch echt interessant.“

Muriel Jenny

Der Junge aus der letzten Reihe von Raúf, Onjali Q. Fester Einband/288 Seiten Atrium2020/CHF 19,90/ Ab 8 J. In der letzten Reihe unseres Klassenzimmers gab es immer einen leeren Platz. Doch jetzt sitzt dort ein Junge namens Ahmet. Er hat graue Augen, ist neun Jahre alt (genau wie ich) und verhält sich ein bisschen komisch. Aber inzwischen weiß ich, warum: Ahmet kommt aus einem Land, in dem Krieg herrscht und aus dem er fliehen musste. Ganz ohne seine Eltern!
Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt von Voosen, Tanja BuchFester Einband/272 Seiten Arena2020/CHF 19.90/ Ab 9 J. Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt! An Magie und echte Wunder glauben? Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen ...

Muriel Jenny

Winstons geheimste Fälle - Der Fluch der Wächterkatze von Scheunemann, Frauke Fester Einband/176 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 10 J. Kater Winston hat es nicht leicht: Wegen eines verführerischen Mettbrötchens gerät er aus Versehen in eine Ausstellung ägyptischer Mumien. Wie das jetzt? Egal. Denn wer konnte schon ahnen, dass ausgerechnet hier ein Kriminalfall auf ihn warten würde? Die Katzenmumie Miu braucht dringend Winstons Hilfe. Die goldene Totenmaske des Pharaos wurde gestohlen, und wenn sie nicht bald wieder auftaucht, wird die Rache des Anubis fürchterlich sein ...
Die Weltraumschule - Erste Stunde: Alienkunde von Kaiblinger, Sonja Fester Einband/176 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 10 J. Ned und Anna besuchen die Weltraumschule - doch auch im Weltraum gibt es jede Menge Hausaufgaben, nervige Lehrer und Langeweile! Bis eines Tages ein Raumschiff mit echten Aliens auf der Station landet! Die netten Außerirdischen brauchen dringend Hilfe und bitten um Asyl. Doch damit sind nicht alle Bewohner der Raumstation einverstanden und bald sind Ned und Anna in eine Verschwörung verwickelt. Zusammen mit ihren neuen Alien-Freunden Ypsilon, Pimm und dem kleinen Örks müssen die beiden herausfinden, wer dahintersteckt ... Die lustige und spannende Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungs verbindet zwei Top- Themen: Schule und Weltraum!
Das Mädchen, das den Sturm ruft von Lackey, Lindsay Fester Einband/384 Seiten Dressler2020/CHF 25,90/ Ab 10 J. Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein. Reds Gefühle fangen den Wind ein. Ist sie wütend, zieht Sturm auf. Das ist der Grund, warum sie nie lange in einer ihrer Pflegefamilien bleiben darf, wo sie untergebracht ist, bis ihre Mutter aus dem Gefängnis kommt. Erst bei Celine und Jackson, die einen Streichelzoo betreiben und schon so manchen Streuner aufgenommen haben, fühlt Red sich zum ersten Mal zu Hause. Zwischen kletternden Ziegen, einer bücherliebenden Riesenschildkröte und jeder Menge Hunden fasst sie endlich Fuß. Doch dann taucht Reds Mutter auf, und mit ihr kommt auch der Sturm zurück. Diese Geschichte ist mitreißend und zugleich sensibel erzählt, eine literarische Perle mit ergreifendem sozialpolitischem Hintergrund.
Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub von Sparring, AndersGustavsson, Per Fester Einband/64 Seiten Hanser C.2020/CHF 14.90/ Ab 7 J. Band 1 der neuen, herrlich schrägen Reihe "Familie von Stibitz" - zum Vor- und ersten Selberlesen. "Diese liebenswerte Gangster-Familie hat auf Anhieb mein Herz gestohlen." Dietmar Bär Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Es ist beinahe so, als könnten sie gar nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede und die kleine Kriminella, die alle nur Ella nennen. Aber sie sind etwas besorgt wegen Ture, Ellas großem Bruder. Er stibitzt höchst ungern und macht nur, was erlaubt ist. Zu seinem Geburtstag wünscht sich Ture den riesigen Riesenlolli aus dem Süßigkeitenladen. In der Familie von Stibitz werden Geschenke natürlich nicht gekauft, sondern stibitzt. Das ist jedoch gar nicht so einfach mit einem misstrauischen Nachbarn wie Paul Eisig ...
Podkin Einohr Das Geheimnis im Finsterbau von Larwood, KieranOrgaß, Katharina Fester Einband/288 Seiten Ravensburger2018/CHF 19.90/ Ab 10 J. Nachdem sie der Armee der Gorm-Krieger einen herben Schlag verpasst haben, ziehen sich die tapferen Kaninchen um Podkin Einohr nach Finsterbau zurück. Dort findet der Kaninchenjunge in einem längst vergessenen Gewölbe ein magisches Schmuckstück: eine Silberbrosche, mit der man bei Mondlicht verschwinden kann. Sein Fund erweist sich als überaus nützlich, denn Podkin und seine wachsende Schar von Gefährten haben eine gefahrvolle Aufgabe vor sich: Sie wollen sich den bösen Kaninchen unter Führung des Gormlords Scramashank erneut entgegenstellen. Doch dafür brauchen sie noch eine weitere Waffe: den magischen Hammer der Kaninchen von Apfelfurt. Mit dem kann man Pfeile schmieden, die selbst die Rüstungen der Gorm durchschlagen können ... Die Fortsetzung des magischen Fantasy-Epos - für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!
Die Haferhorde - Löschen im Galopp - Band 14 von Kolb, Suza Fester Einband/160 Seiten Magellan2020/CHF19.90/ Ab 8 J. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ein Brandstifter treibt sein Unwesen auf dem Gestüt Donnerbalken und der stolze Hengst Kavalier verliert durch das Feuer sein Zuhause ... Ein Verdächtiger ist schnell gefunden - und das ist ausgerechnet Oskar! Aber würde der wirklich so etwas tun? Als es dann auch noch auf dem Blümchenhof brennt, ist klar: Jetzt muss die Haferhorde handeln!
Dog Man 5 - Herr der Flöhe von Pilkey, Dav Fester Einband/251 Seiten Adrian Verlag2020/CHF 14.90/ Ab 8 J. Hat Petey seine miese Gesinnung abgelegt? Wenn die Zeite rau sind und die Konsequenzen hart, dann wird sich ein untypischer Held erheben. D er fünfte Band ist ein weiteres Abenteuer von Dog Man, Cat Kid und ihren Freunden. Die böseste Katze der Welt, der große Petey, darf natürlich auch hier nicht fehlen. Wer die Reihe noch nicht kennt, bekommt gleich zu Beginn eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschah und wie Dog Man zu Dog Man wurde. Somit kann man mit jedem Band neu einsteigen.
Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug von Welk, Sarah Fester Einband/128 Seiten Ars Edition2020/CHF 14.90/ Ab 7 J. Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein! Und wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten - lustige Katastrophen sind garantiert!
Bestellen Sie jetzt ganz einfach Telefon 026/492.07.07 Whatsapp/SMS 076/576.11.67 Mail info@dieguteseite.ch
Ihre Buchhandlung im Sensebezirk
Die gute Seite - Shop