Herzlich willkommen im SHOP
© 2020 - Die gute Seite

Muriel Jenny

Unsere Buchtipps für Sie

Erzählende Literatur - Kinder- und Jugendbuch - Krimi/Thriller - Sachbuch - Schnäppchen

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende von Tordasi, Kathrin Fester Einband/384 Seiten Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch2020/CHF 22.90/ Ab 10 J. Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch woher sollen sie das wissen? Die alten Geschichten über die Wunder und Gefahren der Anderswelt sind lang vergessen ... Für Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, sind die Kinder die letzte Chance, das Portal zu öffnen und endlich nach Hause zurückzukehren. Für alle anderen jedoch könnte dies das Ende bedeuten. Spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt
Gian und Giachen und das Munggamaitli Madlaina von Jackowski, Amélie Tipp Coop Zeitung Fester Einband/32 Seiten Nord-Süd2020/CHF 24.90/ Ab 4 J. Es wird Herbst in Graubünden. Gian und Giachen sind begeistert von den wunderschönen Farben des Bergwaldes. Viele Tiere machen sich bereit für den Winterschlaf. Doch bei Familie Murmeltier herrscht helle Aufregung. Tochter Madlaina wird vermisst. Zusammen mit ihren Freunden machen sich Gian und Giachen auf die Suche nach der kleinen Ausreißerin. Mit vereinten Kräften gelingt es den Tieren, Madlaina aufzuspüren. Amélie Jackowski illustriert hinreißend das witzige neue Abenteuer von Gian und Giachen. Der dritte Band der Erfolgsserie ist eine temporeiche Geschichte zum Lachen und Einstimmen auf die Herbstzeit.
Als ich von dir träumte Eine poetische Reise, die Kinder ermutigt, ihren eigenen Weg zu gehen von Earhardt, Ainsley Fester Einband/32 Seiten Ullmann Medien2020/CHF 17.90/ Ab 3 J. Als ich von dir träumte ist ein Wiegenlied in Gedichtform, das Eltern und Kindern inspiriert. Die Autorin teilt ihre Hoffnungen und Träume mit. Mit poetischen Versen und Bildern aus der Natur bestärkt sie die Eltern in ihrer Liebe und das Kind darin, so geliebt zu werden, wie es ist. Jaime Kim hat die Stationen der Traumreise stimmungsvoll bebildert.

Muriel Jenny

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert von Johnson, Pete Kartonierter Einband/208 Seiten Ars Edition2020/CHF 16.90/ Ab 10 J. Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager - er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben. Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch - hat Markus' plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat? Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig! Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!
Die Nebel von Skye von Herzog, Katharina Kartonierter Einband/400 Seiten Loewe2020/CHF 19.90/ Ab 12 J. Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter? Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte ...

Muriel Jenny

Guinness World Records 2021 von Guinness World Records Ltd. Fester Einband/256 Seiten Ravensburger2020/CHF 27.90/ Ab 8 J. . Mit Spannung erwartet: Guinness World Records 2021. Neue atemberaubende Rekorde. Ideales Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und die ganze FamilieDer Bestseller unter den Rekord-Büchern ist zurück: Guinness World Records 2021 fasziniert mit den besten neuen Rekorden und den beliebtesten Rekord-Klassikern. Tolle Leistungen, meisterhaftes Können und Spaßrekorde - den Ideen und Themen in der deutschen Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde sind keine Grenzen gesetzt. Verrückte Einfälle, unglaubliche Fakten und spektakuläres Fotomaterial bringen Kinder und Erwachsene zum Staunen, Schaudern, Gruseln und Lachen. Egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu Ostern - das Geschenk mit garantiertem Wow-Effekt!
Drachenstarke beste Freunde von Pilkey, Dav Fester Einband/128 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 6 J. Drache hätte so gern einen Freund. Doch Eichhörnchen, Nilpferd und Krokodil passen einfach nicht zu ihm. Was nun? - Idee 1: Kann ein Apfel Draches Freund sein? Vielleicht - Denn man kann ihm Geschichten erzählen und seine Portion Brei essen ... - Idee 2: Kann eine Katze Draches Freund sein? Bestimmt - Aber was, wenn sie das Futter nicht mag und Pfützen auf den Boden macht? Puh, das mit dem Freundefinden ist gar nicht so leicht! Da ist Chaos vorprogrammiert!

Muriel Jenny

Rory Shy, der schüchterne Detektiv von Schlick, Oliver Fester Einband/320 Seiten Ueberreuter, Berlin2020/CHF 21.90/ Ab 10 J. Rory Shy ist ein ungewöhnlicher Detektiv: Zu schüchtern, um Zeugen zu verhören oder Verdächtige mit Fragen zu belästigen, löst er seine Fälle mithilfe einer besonderen Gabe - mit großem Erfolg. Bis jetzt: In der Villa einer Millionenerbin ist eine Perle spurlos verschwunden und jeder dort scheint ein Geheimnis zu hüten. An Befragungen führt kein Weg vorbei! Zum Glück gibt es die 12-jährige und überaus redselige Matilda, die schon immer einen echten Kriminalfall lösen wollte. Während draußen der Schnee fällt, machen Matilda und Rory Shy ganz erstaunliche Entdeckungen ...
Die Weltraumschule - Erste Stunde: Alienkunde von Kaiblinger, Sonja Fester Einband/176 Seiten Loewe2020/CHF 14.90/ Ab 10 J. Ned und Anna besuchen die Weltraumschule - doch auch im Weltraum gibt es jede Menge Hausaufgaben, nervige Lehrer und Langeweile! Bis eines Tages ein Raumschiff mit echten Aliens auf der Station landet! Die netten Außerirdischen brauchen dringend Hilfe und bitten um Asyl. Doch damit sind nicht alle Bewohner der Raumstation einverstanden und bald sind Ned und Anna in eine Verschwörung verwickelt. Zusammen mit ihren neuen Alien-Freunden Ypsilon, Pimm und dem kleinen Örks müssen die beiden herausfinden, wer dahintersteckt ... Die lustige und spannende Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungs verbindet zwei Top- Themen: Schule und Weltraum!
Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr von Bonilla, Rocio Fester Einband/48 Seiten Jumbo Neue Medien 2020/CHF 19.90/ Ab 4 J. Der beste Opa der WeltNico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff. Diese Erinnerungen trägt Nico in seinem Herzen, bis er sie an seine eigenen Kinder weitergibt. Auch Nicos Freund*innen haben tolle Omas und Opas. Denn mit Großeltern kann man unglaublich viel Spaß haben!
Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt! von Stronk, CallyFix, Patrick Fester Einband/100 Seiten Ravensburger2020/CHF 14.90/ Ab 7 J. Ein geheimnisvoller Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ideal zum Lesenlernen für alle Krimifans und Rätselknacker!
Mythopedia von Good Wives and Warriors Fester Einband/128 Seiten Laurence King Verlag2020/CHF 28.90 Diese Enzyklopädie der Fabelwesen umfasst Legenden, Erzählungen und Mythen aus der ganzen Welt. Von der westafrikanischen Fabel Anansi, die Spinne bis hin zu Tanuki, dem süßen, aber lästigen Waschbärhund der japanischen Folklore. Beeindruckende, farbintensive Zeichnungen illustrieren die Porträts der versammelten Wesen. Das Gesamtkonzept dieses Buches ist mit seiner ungewöhnliche Bild-Text-Kombination ein echter Hingucker und eine so sinnliche wie lehrreiche Lektüre zur Mythologie der tierischen Wesen dieser Welt.
Im Land der Wolken von Helmig, Alexandra Fester Einband/32 Seiten mixtvision Medienges.mbH2016/CHF 19.90 Henry ist ein Außenseiter. Während alle anderen ständig auf der Suche nach Beschäftigung sind, liebt er es, einfach nur da zu sitzen und in den Himmel zu schauen. Da tritt Sara in sein Leben. Sie versteht, dass es manchmal das Beste ist, nichts zu tun. So werden auch die anderen Kinder auf die beiden aufmerksam ... Alexandra Helmig erzählt in ihrem Bilderbuch eine zarte Geschichte über das Glück des Nichtstuns. Begleitet wird der poetische Text von Anemone Kloos' ausdrucksstarken Illustrationen mit Wasserfarbe und Tusche. Ein Hoch auf die Langeweile in unserer rastlosen Gesellschaft!
Globi auf der Alp von Lendenmann, Jürg Fester Einband/100 Seiten Orell Füssli Kinderbuch 2Globi2020/CHF 24.90 Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn hat sich unglücklich verletzt und er springt ein. Jetzt gibt es für ihn viel zu tun und einiges zu lernen und wieder eine Menge Neues zu entdecken. Neben den klassischen Tätigkeiten auf einer Alp, verteilt er den Kuhmist auf den Weiden, schleppt riesige Heuballen, lernt, wie man durch einen Milchtrichter jodelt oder Fahnen geschwungen werden. Er hat es mit sehr frechen Kühen zu tun, trifft auf Zwerge und einen Riesen und erlebt noch einiges mehr.
Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit von Kuhlmann, Torben Fester Einband/128 Seiten Nord-Süd2020/CHF 29.90/ Ab 5 J. Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre. Wie soll sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren? Dann aber hat sie Glück im Unglück, denn jemand kreuzt ihren Weg, der wenig später unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen sollte... Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.
Bestellen Sie jetzt ganz einfach Telefon 026/492.07.07 Whatsapp/SMS 076/576.11.67 Mail info@dieguteseite.ch
Ihre Buchhandlung im Sensebezirk
Die gute Seite - Shop